Vereinspokal Finale
Max Ovchinnikov Na endlich, das letzte Turnier der Saison ist gespielt und nach dieser heißen Partie kann ich endlich jemanden gratulieren, aber wen genau erfahren Sie nach der Werbepause!
Das Training war wieder sehr spannend! Ich wusste, dass Springer schlecht gegen Randbauern sind, aber wie sie so schlimm auf b7 und g7 sind kam überraschend. Nächstes Training wird vermutlich eine Wiederholung alle gelernten Einheiten über die ganze Saison. Wenn ich nur zu einem Training kommen könnte, wäre es das, also auf keinen Fall verpassen!
Letzte Woche endete die JVM und es war extrem spannend! Vihaan hat seine Partie gewonnen und lag somit ½ Punkt in Führung, also müsste Veronika auf den Sieg spielen, da Vihaan stark mit der Buchholz führt. Ihre Gegnerin war Hodna und nach einem Wilden Mittelspiel gingen die Spielerinnen in ein Endspiel, wo Hodna einen Läufer gegen Veronikas 3 Bauern hatte. Veronika ist mit ihren Bauern sehr weit gekommen und waren schon eigentlich unaufhaltbar, wo dann Hodna auf Zeit verloren hat. Ich bin schon froh, wenn am Ende der Partie die Kinder unter Startzeit sind, sowas habe ich noch nicht gesehen, verdient aber Respekt. Somit ist Veronika Jugendvereinsmeisterin, gefolgt von Vihaan und etwas weiter dann Jari. Herzliche Glückwünsche an diese Spieler!
Vereinspokal
| # | Weiß | Schwarz | Ergebnis | |
|---|---|---|---|---|
| 1 | Laurenz Berneburg | Max Ovchinnikov | 0 - 1 |
Die Ergebnisse findet ihr auch unter Vereinspokal.
Im Pokal sind Laurenz und ich in eine interessante Stellung gekommen, wo es sehr viele Angriffsmöglichkeiten gibt, leider hat Laurenz aber versucht, einen Bauern zu gewinnen, nachdem das Spiel sofort verloren ist. Ich gratuliere Laurenz trotzdem zu einem sehr guten Turnier!
Die BBEM wurde leider wegen der Hitze abgesagt, bzw. verschoben, und wir nach den Ferien erst gespielt. Das genaue Datum ist noch unklar.
Damit ist die Saison fertig! Nächste Woche ist kein Monatsblitz, die Woche danach ist Training/Wiederholung und danach ist schon die Jahreshauptversammlung, wo ich hoffentlich euch alle sehen werde!